Beatboxen

Beim Workshop "Gewaltfreie Kommunikation" konnten die Schülerinnen und Schüler unter anderem das Beatboxen von und mit dem zweifachen Weltmeister im Beatboxen Elias Eon erleben.

Das Leselied...

...wurde von uns im Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek zum Besten gegeben.
Ein weiteres Projekt der Kulturschultüte.

Singen in der Krypta

Durch unseren Gesang konnten wir "das Herz von Wien" zum Schlagen bringen. Ein Projekt der Kulturschultüte.

Künstler:innen-Besuche (Organisiert durch das Wiener Konzerthaus)

Die aufstrebende Künstlerin Júlia Pusker besuchte uns in der Schule und stellte uns ihr Instrument, die Violine, vor. Begleitet am Klavier durften wir einigen sehr spannenden musikalischen Stücken lauschen.

Klangreise im Wiener Konzerthaus

Wir waren auf einer experimentellen Klangreise durch das Konzerthaus und haben dort singend, vor und hinter den Kulissen, die baulichen Besonderheiten dieses wunderbaren Ortes erkundet.
Im Anschluss durften die Kinder noch mit unterschiedlichen Klängen und Materialien (wie Holz, Metall, Glas oder Stein) experimentieren.

Instrumente kennenlernen

Im Rahmen der Kulturschultüte wurde das Instrument Harfe genauer unter die Lupe genommen.

Auftritt der ELEMU-Klasse

Kinder singen mit der Kulturschultüte

Schön war's!

Weihnachtsauftritt der superlative!

Die Kinder legen eine unglaublichen Gesangsauftritt hin!

Wir können das Singen nicht lassen!

Kulturschultütenbesuch