Kategorie: Aktuelles

Wald und Natur erleben

In der "Werkstatt Natur" bei Marz im Burgenland genossen zwei 2. Klassen einen herrlichen Tag in der Natur. Es wurde ein großes Nest gebaut, Wiese und Teich erforscht und auch der Hochstand wurde von den Kindern begutachtet.

Verkehrserziehung

Mit den Polizistinnen und Polizisten wird unter anderem gelernt und geübt, wie man sicher die Straße überquert.

Skitag am Jauerling

Die 2C und 3E verbrachten ihren ersten, aber bestimmt nicht letzten, Skitag in der schönen Wachau. Sogar Karli das Krokodil und Klassenmaskottchen der 2C genoss die flotten Abfahrten auf der Piste. Ein Traum war vor allem, dass wir die ganze Piste nur für uns alleine hatten und so noch besser üben konnten. Dadurch vergingen die vielen Stunden wie im Flug. Egal ob Anfänger, oder Fortgeschrittene, alle hatten großen Spaß!   Abschließend können wir diesen unvergesslichen Ausflug nur mit diesem einem Satz beschreiben - „Weil Schifoan is des leiwaundste wos ma si nur vurstelln kann!“ - Wolfgang Ambros ⛷️????

Fasching

Wir feiern die Feste, wie sie fallen...Am Fachingsdienstag konnten alle in eine andere Rolle schlüpfen.

Kürbisschnitzen der 2C

In der 2C wurde das Kürbisschnitzen zu einem besonderen Ereignis, dank Unterstützung der Eltern. Gemeinsam mit den Kindern wurden die Kürbisse ausgehöhlt und mit gruseligen Gesichtern und fantasievollen Mustern versehen.

Wandertag am Cobenzl

Der Herbst, die perfekte Jahreszeit, um in den Wäldern rund um Wien frische Luft zu schnappen und die Beine zu vertreten. Bei unserem Wandertag ging es für die Krokodile der 2C von Grinzing zu Fuß auf den Cobenzl. Der Weg war steil, aber das Ziel immer steht’s vor Augen. Auch das unbeständige Wetter konnte uns von der Wanderung nicht abhalten. Im Wald lernten wir Neues über seine Waldbewohner und bauten aus Naturmaterialien Zelte. Das war ein riesen Spaß! Außerdem sammelten wir viele Blätter, Äste, Steine und Nüsse, um anschließend in unserer Kunststunde einen farbenfrohen Blätterdruck zu gestalten.